Nachdem wir im Foyles Hotel noch gefrühstückt hatten, packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg nach Kilmallock. Wir hatten dabei eine Strecke von rund 223 KM vor uns. Auf dem Weg dorthin war aber ein Stopp bei den Cliffs of Moher und Dromoland Castle vorgesehen.
Dromoland Castle kann auf eine Geschichte bis ins 16.Jahrhundert zurückblicken und gehörte früher dem Clan der O’Briens. Es liegt in einem 170 Hektar großen Anwesen, an den Ufern eines romantischen Sees und ist heute ein 5 Sterne Hotel und gehört inzwischen zu Europas Top-Luxus-Hotels.
Am späten Nachmittag kamen wir dann in Kilmallock an und checkten im Deebert House Hotel ein, wo wir dann auch zu Abend aßen.
Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zum Bunratty Castle und Folk Park. Dieser Park erzählt ein Stück Geschichte Irlands aus dem 18. Jahrhundert.
Am späten Nachmittag begaben wir uns auf die Rückfahrt zum Deebert House. Unterwegs stoppten wir aber noch bei Reardons Bar und Restaurant, bevor es dann weiter zum Hotel ging.
Killarney ist eine schöne Stadt mit vielen kleinen Geschäften.
Wir bummelten von der Stadt aus weiter zum Killarney House and Gardens. Dies ist ein schön angelegter Stadtpark.
Im Hintergrund sieht man das Killarney House, welches aus den frühen 1700er Jahren stammt und aufwendig restauriert wurde.
Der Torc Wasserfall befindet sich inmitten des Killarney National Park und ist ein 20 m hoher und 110 m langer Kaskadenwasserfall, der vom Owengarriff River gebildet wird. Er ist eine der Sehenswürdigkeiten der zu der Wanderroute des Ring of Kerry gehört.
Den Nachmittag verbrachten wir dann noch damit uns die Burg von King John in Limerick anzusehen, bevor wir uns dann wieder auf den Rückweg zum Hotel machten.
Von den Türmen der Burg aus hatte man einen schönen Blick über die Stadt. Hier sieht man die St. Munchin’s Church.