Asien - Thailand, Khao Lak, Hotel Khao Lak Laguna Resort

Hinweise zu den Flugdaten:

Abflughafen: Hannover Airport, Germany

Zielflughafen: Phuket International Airport, Phuket – Thailand

ca. 14 Stunden 25 Minuten (eine Strecke, Multistop-Flug). Wir hatten auf dem Hin- und Rückflug jeweils einen Zwischenstopp. Einmal auf dem Hamad International Airport (Doha in Katar) und der andere Stopp war auf dem Kuala Lumpur International Airport (Kuala Lumpur, Malaysia).

+ 5 Stunden in der Sommerzeit

+ 6 Stunden in der Winterzeit

Unser Thailand-Urlaub brachte uns in der Zeit vom 14.08.2014 bis zum 04.09.2014 nach Khao Lak ins Hotel Kaho Lak Laguna Resort, welches sich rund 60 Kilometer nördlich von Phuket befindet.

Das Restaurant Sundowner liegt direkt am Rand des Strandes. Hier hat man einen herrlichen Blick direkt aufs Meer.

Hier verbrachten wir 3 wunderbare Wochen. Die Hotelanlage war sehr weitläufig und sehr schön angelegt und gepflegt.

Das Personal war total freundlich und jederzeit hilfsbereit. Es wurden einem fast alle Wünsche von den Augen abgelesen.

Spannend war auch die Cocktail-Verkostung, an der wir teilnahmen. Es wurden neue Cocktails vorgestellt und wir sollten zusammen mit ein paar anderen Gästen entschei-den, welche neuen Cock-tails auf die Getränkekarte kommen sollten.

Die Hotelanlage war sehr weitläufig, sehr schön angelegt und top gepflegt. Auch der Poolbereich lud immer wieder zum Verweilen ein.

Khao Sok Nationalpark

Nachdem wir uns akklimatisiert hatten, machten wir uns dann auf zu diversen Unternehmungen.

Unser erster Ausflug brachte uns zum Khao Sok Nationalpark. Schon auf dem Weg zum Nationalpark kamen wir durch eine wunderschöne Landschaft. Hier war 1982 der Ratchaprapha Staudamm gebaut worden, wodurch der Cheow Lan Lake entstand, der viele Teile des Nationalparks überflutete. So hat der See heute eine Größe von 162 km² inmitten von traumhaften und riesigen Kalksteinfelsen.

Einen Stopp legten wir bei der 500 Rai Tropfsteinhöhle ein.

Beim Staudamm lagen viele Longtail Boote, bereit für eine Fahrt auf dem See.

Wir genossen unsere Fahrt mit dem Longtail Boot und ließen die wunderbare Landschaft auf uns wirken.

Gegen Mittag machten wir einen Halt bei einem schwimmenden Restaurant, wo wir dann zu Mittag aßen.

Dschungel- und Elefantentrekking, Small Sandy Beach und Maya-Bucht.

Der erste Ausflug hatte uns ja zum Khao Sok Nationalpark geführt, aber es standen noch ein paar weitere Ausflüge an, die wir in den kommenden Tagen machen wollten. So zum einen ein Elefantentrekking, ein Ausflug zum Small Sandy Beach und ein Ausflug zur Maya-Bucht.

Um zum Small Sandy Beach zu gelangen, mussten wir einen gewundenen Pfad entlanggehen und einen kleinen Holzsteg überqueren. Aber der Weg hatte sich gelohnt.

Auf unserem Rückweg kamen wir noch an dem kleinen Wasserfall Tong Prai vorbei.

Die Maya Bay auf der thailändischen Insel Koh Phi Phi Leh ist eine der bekanntesten Buchten der Welt. Bekannt geworden durch den Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio, ist die wunderschöne Bucht eines der Top Ausflugsziele in Thailand.

Herrlich klares, warmes Wasser, ein wunderbarer feiner Sandstrand und Palmen sorgen für eine hervorragende Urlaubsstimmung.

Nachdem wir diese erlebnisreichen Tage hinter uns hatten, waren wir froh, bei dem feuchtwarmen Klima und den hohen Temperaturen, danach wieder ein paar Tage im Hotel zu verbringen, den Komfort dort zu genießen und uns zu erholen – denn es waren auch weitere Ausflüge bereits geplant.

Khao Lak Safari Tour und Phi Phi Tour

Wie man sieht lag das Bambusfloss ein Stück weit tiefer im Wasser, so das man auf jeden Fall ein Stück weit im Wasser saß.

Es war schon aufregend auf einem Fluss mit einem Bambusfloss herunterzufahren. Aber wir hatten einen erfahrenen Mann, der uns sicher durch das Gewässer steuerte und uns unterwegs viel zeigte.

Neben den vielen Vögeln die hier in den Höhlen leben, finden sich auch Zeichnungen von sogenannten Viking Dschunken aus dem 19. Jahrhundert, die für diese Höhle Namensgebend sind.

Auf unserer Phi Phi Tour kamen wir unter anderem zur Viking Cave (Viking Höhle), im Nordosten der Insel Phi Phi Le, der zweitgrößten Insel der Ko Phi Phi Inselgruppe.

Die Insel liegt sehr schön und beherbergt so einige Affen. Wir haben uns hier nicht lange aufgehalten. Wäre die Insel nicht auf unserem Weg gewesen, hätten wir sicherlich auch nichts verpasst.

Bevor es dann noch weiter zum Monkey Island ging, legten wir einen Schnorchelstop bei Loh Samah Bay ein.

Eine 3 – Tempel-Tour ( Drachentempel , Banriang-Tempel und der Affentempel ).
Bucht von Phang Ngna

Die Phang Nga Bucht ist eine 400 km² große Bucht in der Straße von Malakka zwischen der Insel Phuket und dem Festland der Kra Isthmus im Süden Thailands. Seit 1981 ist ein ausgedehnter Teil der Bucht als Ao Phang Nga Nationalpark geschützt.

Ko Panyi ist ein Fischerdorf in der Provinz Phang Nga.

Wir haben dann noch eine Kanutour zum kleinen, fast kreisförmigen Koh Hong Felsen gemacht. Das war schon etwas sehr Besonderes. Wenn man sich im Inneren des Felsens befindet, glaubt man sich in einer völlig anderen Welt.  Man kann aber nur dann hineinfahren, wenn Ebbe ist, sonst gelangt man nicht durch die Felseinfahrt ins Innere des Felsens.