Asien - Malediven, Summer Island Maldives auf dem Kaafu-Atoll (nur 500m x 100m groß)

Hinweise zu den Flugdaten:

Abflughafen: Frankfurt Airport, Germany

Zielflughafen: Malé International Airport, Male – Malediven

ca. 9 Stunden 55 Minuten (eine Strecke, Nonstop-Flug).

+ 3 Stunden in der Sommerzeit

+ 4 Stunden in der Winterzeit

In der Zeit vom 19.04.2017 – 30.04.2017 verbrachten wir 11 wunder-bare Tage im Hotel Summer Island Maledives.

Nach unserer Ankunft ging es zum Hafen, in dem die Schnellboote lagen, mit denen man zum Atoll rausgefahren wurde.

Unser Ziel war das Nord Male Atoll.

Dieses Resort ist vom Malé International Airport und der Hauptinsel Malé mit dem Schnellboot in 45 Minuten zu erreichen.

Während unserer Überfahrt kamen wir an verschiedenen Atollen vorbei auf den größtenteils auch Ferienunterkünfte und kleine Hotels zu sehen waren.

Kurz vor Erreichen unseres Ziels sahen wir noch mitten im Indischen Ozean eine kleine Sandbank.

Bereits aus der Ferne konnten wir die Wasserbungalows erkennen und es dauerte auch nicht mehr lange und wir waren am Nord Male Atoll angekommen.

Bereits beim Betreten des Atolls wurden wir aufgefordert unsere Schuhe auszuziehen.

Der Grund für das Ausziehen der Schuhe war simpel – dieses Atoll (wie sicher viele andere auch) war, bzw. ist ein reines Barfuß-Atoll. Während unseres gesamten Aufenthalts liefen wir nur barfuß herum, auch im Speisesaal. Nur der Bereich wo die Essenausgabe war (Buffet) war gefliest.

Und ehrlich gesagt, war das ein tolles Gefühl barfuß herumzulaufen. Eine echte Erholung für die Füße.

Auf dem kleinen Atoll im Indischen Ozean, gab es nur Strand und Meer – wie sollte es auch anders sein…

Hier die Wasserbungalows, welche einen kleinen Whirlpool im Innern haben und die zudem über eine kleine Leiter direkten Zugang zum Meer bieten.

Hier ließ es sich herrlich entspannen…

Wo auch immer man sich auf dem Atoll aufhielt, überall gab es Hängematten oder Liegestühle.

Man kam sich hier vor, wie im Paradies.

Wobei, ein kleines Paradies war es auch. Traumhafter Strand, kristallklares Wasser, wohlige Wärme, herrlicher Sonnenschein und eine Atmosphäre die man sich nicht besser hätte wünschen können.

Erholung pur !!

Hier mal ein Blick von oben auf das kleine Kaafu-Atoll im Indischen Ozean.

Alle paar Tage kamen neue Urlauber an, entweder mit dem Schnellboot, oder mit einem kleinen Wasserflugzeug.

In diesem Restaurant über dem Meer waren im Fußboden Glasscheiben eingelassen, durch die man dem munteren Treiben der Fische zusehen konnte.

Auch eine Tauchschule gab es vor Ort, die aber auch Bootsausflüge anboten.

Die Unterwasserwelt – eine Welt für sich.

Die Fotos dieser Fische sind alle vom Steg aus gemacht worden. Von daher sind sie nicht so klar und zum Teil leider auch etwas unscharf. Ich habe sie aber trotzdem reingestellt, einfach um zu zeigen, welche Vielfalt an Fischen selbst so nahe am Steg vorhanden ist.